montblanc starwalker

Es brauchte Mut und unternehmerischen Geist um im Alter von 25 Jahren im späten 19. Jahrhundert eine Manufaktur  für Reisegepäck und Lederwaren zu eröffnen. Auf den Grundsteinen der Arbeit von Simon Tissot-Dupont entwickelte sich die kleine Ledermanufaktur zum angesehenen Anbieter von edlen Gütern. In ihrer über 140 Jahre andauernden Historie wurden namhafte Persönlichkeiten ausgestattet, darunter Kaiser Napoleon III., Königin Elisabeth II. und der französische Präsident. Mit der Lancierung von Schreibgeräten im Jahre 1973 entdeckte S.T. Dupont ein weiterer vielversprechender Erfolgsweg, der bis heutzutage mit viel Elan und Hingabe gemeistert wurde. Noch heute vertreibt die Manufaktur nebst revolutionären Schreibgeräten wundervolle Agenden und Lederartikel.

Es ist die die Freude an sinnlichen, wertvollen Materialien und eine gewisse Kunst des Schreibens, die Freunde des Hauses und Sammler begeistert. Nach der Lancierung der ersten Schreibgerätelinien im Jahre 1973 folgten weitere Editionen, geprägt von Ästhetik und ausgereifter Handwerkskunst, die exklusiv für das Vergnügen am Schreiben eingeführt wurden. Die harmonische Beziehung zwischen Eleganz und Raffinesse unterstreicht die Zuverlässigkeit und die Schönheit dieser grosszügigen Stücke; ein lebenslanger Begleiter und Zeuge